Abgabetiere


Die Tiere, die hier aufgeführt sind, stehen zur Abgabe. Da mir das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt und ich möchte, dass es den Tieren auch in Zukunft gut geht, hier noch ein paar Abgabehinweise:

Bitte sorgfältig lesen!!!

  • Da meine Tiere mir sehr am Herzen liegen, möchte ich sie nur in liebevolle Hände abgeben. Überlegt es Euch bitte sehr gut, bevor ein Meerschweinchen angeschafft wird. Die Anschaffungskosten sind im Unterschied zu den Unterhaltskosten sehr gering. Man muss sich wirklich sicher sein!!!
  • Meine Meerschweinchen werden nicht als Einzeltier abgegeben. Nur zu zweit oder es ist bereits ein Meerschweinchen oder es sind bereits mehrere vorhanden. "EIN KANINCHEN IST KEIN ERSATZ“.
  • Nach Möglichkeit sollten die Meerschweinchen bei mir persönlich abgeholt werden.
  • Wenn gerade keine Kastraten zur Abgabe stehen, können auf Wunsch und eigenes Risiko auch die Jungböckchen frühkastriert ausziehen.
  • Die Tiere können hier auch auf Wunsch des Käufers noch etwas länger auf ihren Auszug warten (z. B. das zweite Tier ist noch nicht auszugsfähig oder soll noch kastriert werden). Sollten die Tiere während dieser „Wartezeit“ erkranken – kann man ja nie ganz ausschließen -, bitte ich doch zu beachten, dass evtl. anfallende Tierarztkosten vom Käufer zu tragen sind. Natürlich werde ich mich vor dem Tierarztbesuch mit dem Käufer in Verbindung setzen.
  • Sollte Euch ein Tier besonders gut gefallen, besteht die Möglichkeit dieses Tier zu reservieren. Die Reservierung erfolgt gegen Überweisung des Kaufpreises. Bei Rücktritt seitens des Käufers gibt es keine Rückerstattung des Geldes.
  • Sollten evtl. terminlich begründete Verzögerungen (z. B. das Baby erreicht nicht so schnell das Geburtsgewicht wie erwartet oder ggf. aufgetretener Milbenbefall (kann durch Stress z. B. durch das Trennen der Mama immer mal wieder vorkommen) und die dadurch erfolgte Behandlung, die auch ein paar Tage in Anspruch nimmt) auftreten, gelten diese nicht als Rücktrittsgrund. 
  • Die Abgabe von Babys erfolgt frühestens ab der 4. Woche und einem Mindestgewicht von 250-300 Gramm.
  • Meine Tiere werden nach bestem Wissen und Gewissen nur im gesunden Zustand abgegeben. Ich kann in kein Tier hinein gucken und ich bin auch kein Tierarzt!!! Tiere können aber immer krank werden und gerade Milben/Pilze sind öfter ihre Begleiter. Wer so etwas scheut (gerade Pilze, denn diese können unter Umständen auf den Menschen übertragen werden) und nicht bereit ist zum Tierarzt zu gehen und die Kosten in Kauf zu nehmen, sollte sich bitte nochmal genau überlegen, ob er wirklich ein Tier haben möchte!!! Ich übernehme keine Garantie für die weitere Entwicklung oder auftretende Erkrankungen.
  • Solltet Ihr Fragen, Probleme oder Reservierungswünsche haben, bin ich zu erreichen unter: 04501-822280 oder 0160-6353403 oder per E-Mail: Gundula.Ruske@freenet.de
  • Meine Preise richten sich nach durchschnittlichen Preisen anderer Züchter. Sie variieren je nach Rasse, Farbe und Alter der Tiere. Die genauen Preise für das entsprechende Tier bekommt ihr gerne auf Anfrage.

 

Legende:

angefragt: Interesse an dem Tier besteht - aber noch keine Zusage, kann gerne noch weiterhin angefragt werden.

reserviert: Das Tier soll in ein neues Zuhause umziehen, muss nur noch bezahlt werden. Sollte keine Zahlung nach einer bestimmten Frist erfolgen, ist das Tier wieder frei.

verkauft: Das Tier ist bezahlt und zieht fest ins neue Heim.

 

  GH = Glatthaar     Cr = Crested    1,0 = Bock      0,1 = Sau     spw = schildpatt-weiß      sgw = schoko-gold-weiß     sbw = schoko-buff-weiß     sbgw = slate blue-gold-weiß

 

Abgabetiere

 

Weitere Kastraten auf Anfrage!!! Kastraten Weitere Kastraten auf Anfrage!!!

Marabou

&

Kaiko

ausgezogen

Marabou

"am Bliestorfer Forst"

männlich/kastriert

geboren: 13.07.2013

Engl. Crested, sbw

Liebhabertier

 

Abgabe ab: sofort

ausgezogen

Kaiko

"v. d. Lüer Schweinchen"

männlich/kastriert

geboren: 10.02.2014

Coronet, sgw

Liebhabertiere

 

Abgabe ab: sofort

ausgezogen

 

Mädels auf Anfrage!!! Sauen  Mädels auf Anfrage!!!
  Pärchen  

Webster & Solina

"am Bliestorfer Forst"

geboren: 2012

 

Ziehen nur zusammen aus!!!

 

Abgabe ab: sofort

 

Finley & Sonne

"am Bliestorfer Forst"

geboren: 2013

 

Gerne zusammen, können aber getrennt ausziehen!

Einzelfotos auf Anfrage!

 

Abgabe ab: sofort

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!