Neues Domizil


Endlich: Wir haben mit dem Bau des neuen Domizils (Kaltstallhaltung) für unsere Meerschweinchen begonnen. Auf dieser Seite werden die "einzelnen Bauabschnitte" bis zur Fertigstellung "bildlich" festgehalten. 

 

Beginn im Mai 2011

Erstmal den Rasen entfernen, alles begradigen! Und dann mit dem Legen der Platten beginnen......  ........nun ist das "Fundament" fertig!!!  
Sieht doch schon gut aus, oder? Nun wird das neue Domizil mit Spaß "entpackt"...... .... und jetzt heißt es: "Brett auf Brett"
...... es wird größer und größer! Jetzt kommt sogar schon das Dach..... ....... und es wird genagelt und genagelt.....
Und nun steht es hier......... ......... und da mit Fenster und Tür...... ..... und jetzt auch mit Anstrich!!!
vergessen, oder   "FORTSFfffESSEEEddddddddddddggggg
Es wurde nichts vergessen, oder doch? Ich wußte es, der Fußboden fehlte noch! Die Innenwände wurden auch gestrichen!  
Den "Bodenbelag" haben wir auch schon ausgesucht! Der kommt als nächstes!  Hier der "Bodenbelag" und das Stromkabel! Eine Umrandung mit "Grobkies".....
Hier die "Verkabelung"! Die Schweinchen sollen ja nicht im Dunkeln sitzen! Die Deckenbeleuchtung darf natürlich nicht fehlen Und hier die Lichtschalter!
Es geht voran.......! Hier die Boxen! Es fehlt noch Plexiglas, Fassungen für die Glühlampen und Energiesparlampen! Ich freu mich schon so!  Gestern (10.08.2011) sind nun endlich die ersten Schweinchen (neue Zuchtschweine) eingezogen.
....und heute (11.08.2011) folgten nun auch Alando und Xaro. Die anderen ziehen entweder heute oder aber spätestens morgen um! Bin TOTAL HAPPY!!! Am Freitag, den 12.08.2011 sind nun alle Meerschweinchen - bis auf die Liebhabertiere - in das neue Domizil umgezogen!!! 11 Boxen sind fertig! Nun geht es weiter mit dem Bodengehege und der "Integration" der bereits vorhandenen Boxen.
Die vorhandenen 4 Boxen wurden im Februar 2012 integriert. Es war vorher einfach nicht notwendig! Diese Boxen ersetzen auch das geplante Bodengehege! Durch das Entfernen der Plexiglasscheibe hat man richtig viel Platz! Endlich habe ich jetzt auch einen ordentlichen "Arbeitsplatz"! Freu!!!
   
Das Radio darf natürlich auf keinen Fall fehlen!  Fortsetzung folgt! (Kleinigkeiten)  

                    

                                                                       

 

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!